JOOLA DE

Marketing Coordinator (m/w/d)

Schwerpunkt Bestellwesen, Korrespondenz mit Lieferanten, Zollabwicklung

Einstiegsdatum: ab sofort
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Mit einer mehr als 70-jährigen Tradition und Tischtennis Know-how, hat JOOLA als Ausrüster von Sommerspielen sowie Welt- und Europameisterschaften hohe Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche gesetzt, und erfüllt diese bis heute. Mit unseren Tischtennis Produkten für Profi-Athleten, Vereins- und Hobbysportlern, treiben wir Tischtennisbegeisterte zu Höchstleistungen an.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Teamarbeit, Leidenschaft und der Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen. Wir glauben, dass jeder etwas Wertvolles beizutragen hat, und wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Wenn du also unsere Liebe zum Tischtennis teilst und Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens sein willst, bist du bei JOOLA genau richtig. Begleite uns auf dieser spannenden Reise und lass uns gemeinsam die Welt des Tischtennis zu neuen Höhen führen!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Siebeldingen (optional ab Sommer 2024 am Standort Karlsruhe) suchen wir ab sofort einen

Marketing Coordinator (m/w/d)

in Vollzeit.

Als Marketing Coordinator planst und steuerst du diverse Marketingaktivitäten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Maßnahmen.

Deine Aufgaben

  • Koordination unserer Marketingaktivitäten sowohl im B2B als auch im B2C Bereich
  • Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Kommunikation
  • Unterstützung des Aufbaus eines B2B2C Marketings entlang der Customer Journey
  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege interner Dokumente und Verkaufspräsentationen
  • Betreuung und Pflege unserer Websites, sowie B2B und B2C Shops
  • Organisation und Steuerung von Veranstaltungen, Events und Shootings
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter/innen bei der Vorbereitung von Verkaufsunterlagen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketingkommunikation
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint – Adobe CS Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (CRM, Marketing Automation, E-Mail-Marketing)
  • Erfahrung im Umgang mit CMS- und Online-Shopsystemen (WordPress, Shopware)
  • Du bist ein Team-Player, liebst selbstständiges Arbeiten und hast eine Hands-on Mentalität
  • Du kannst an einer Vielzahl von gleichzeitig laufenden Projekten arbeiten und verfügst über gute Organisations-/Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Interessante und vielseitige Projekte in einem international agierenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten & Home Office
  • Corporate Benefits / Exklusiver Mitarbeiterrabatt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kaffeeflat
  • Kostenlose Parkplätze

Du bist dir unsicher, ob du alle Kriterien erfüllst? Nur Mut, wir suchen Persönlichkeiten und keine lückenlose Lebensläufe.

Bewirb Dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@joola.de.