JOOLA DE

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Schwerpunkt Bestellwesen, Korrespondenz mit Lieferanten, Zollabwicklung

Einstiegsdatum: ab sofort
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Mit einer mehr als 70-jährigen Tradition und Tischtennis Know-how, hat JOOLA als Ausrüster von Sommerspielen sowie Welt- und Europameisterschaften hohe Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche gesetzt, und erfüllt diese bis heute. Mit unseren Tischtennis Produkten für Profi-Athleten, Vereins- und Hobbysportlern, treiben wir Tischtennisbegeisterte zu Höchstleistungen an.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Teamarbeit, Leidenschaft und der Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen. Wir glauben, dass jeder etwas Wertvolles beizutragen hat, und wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Wenn du also unsere Liebe zum Tischtennis teilst und Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens sein willst, bist du bei JOOLA genau richtig. Begleite uns auf dieser spannenden Reise und lass uns gemeinsam die Welt des Tischtennis zu neuen Höhen führen!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Siebeldingen (optional ab Sommer 2024 am Standort Karlsruhe) suchen wir ab sofort

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

in Vollzeit.

Du kümmerst dich um unsere digitalen Aktivitäten, setzt neue Trends  und sorgst mit deinen Kampagnen zur Lead-Generierung für mehr Traffic auf unseren Seiten.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und stetige Weiter­entwicklung des internationalen Webauftritts und des Online-Shops hinsichtlich Customer Journey, Content, Conversion Rate
  • Konzeption sowie Umsetzung von kampagnenspezifischen Landingpages
  • Weiter­entwicklung der Online-Marketing­aktivitäten u. a. in den Bereichen SEO, SEA, Tracking und Google Analytics
  • Aufbau und Entwicklung eines regelmäßigen Reportings sowie Festlegung von relevanten KPI’s aller Online Marketing Maßnahmen und die Ableitung der daraus resultierenden Conversion-Optimierung
  • Planung und Entwicklung von Webanwendungen

Dein Profil

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, E-Commerce, Medien oder Kommunikation
  • Berufserfahrung im Digitalen/Online Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, mit Erfahrung im Umgang mit CMS- und Online-Shopsystemen
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (CRM, Marketing Automation, E-Mail-Marketing)
  • Du hast Erfahrung in der Webanalyse und mit Tools wie Google Analytics, Search Console und Google Tag Manager gearbeitet
  • Du hast Erfahrung bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen, SEA-Kampagnen und planst und setzt Search-, Shopping- und Lead-Kampagnen um
  • Du hast ein datadriven Mindset und überzeugst mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Du bist ein Team-Player, liebst selbstständiges Arbeiten und hast eine Hands-on Mentalität
  • Du kannst an einer Vielzahl von gleichzeitig laufenden Projekten arbeiten und verfügst über gute Organisations-/Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Interessante und vielseitige Projekte in einem international agierenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten & Home Office
  • Corporate Benefits / Exklusiver Mitarbeiterrabatt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kaffeeflat
  • Kostenlose Parkplätze

Du bist dir unsicher, ob du alle Kriterien erfüllst? Nur Mut, wir suchen Persönlichkeiten und keine lückenlose Lebensläufe.

Bewirb Dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@joola.de.